Über mich

Martin Bork, Jahrgang 1966

  • Ich verfüge über eine langjährige Vertriebs-, Projekt- und Managementerfahrung in leitender Funktion in der IT-Branche.
  • Meine erfolgreiche Freiberuflichkeit seit über 5 Jahren beweist, dass ich auch als Berater Menschen, Teams & Organisationen weiterbringe.
  • Dabei hat sich mein Schwerpunkt von einer sehr direkten Projekt-Unterstützung als Projekt-/Programm Manager hin zu einer mehr coachenden, beratenden Unterstützung ganzer Teams/Systeme entwickelt. Weil damit eine viel langfristigere, nachhaltigere positive Wirkung einhergeht.
  • Die erfolgreiche Akquise und Durchführung von nationalen und internationalen Sourcing- und Outsourcing-Projekten (5-500 Mio. EUR) sind die Kernkompetenz meiner über 25-jährigen Projekttätigkeit in TOP-Konzernen der IT/TK-Industrie.
  • Eine nachhaltige Personalführung als Teamleiter runden mein Führungsprofil ab. Ich habe eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und absolute Lösungsorientierung.

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen insbesondere im Bereich von:

  • Systemische Beratung in Projekten
  • Technologieberatung, Trusted Advisor
  • Planung und Aufbau von Projekt-Organisationen
  • Projekt- und Programm Management
  • Sourcing und Outsourcing von IT- und TK-Infrastruktur und -Services
  • Presales-/Angebotsmanagement, Vertragsausarbeitung

Ein detailliertes Profil sende ich Ihnen gerne auf Anfrage unter martin.bork@mbit-consulting.eu zu.